*Fern: Preise inkl. MwSt., Taktung 60/60

**Ort: Preise inkl. MwSt., Taktung 60/60

Häufige Fragen


 Wie kann ich über die 010011 telefonieren?

Für Call-by-Call mit der 010011 wählen Sie die 010011 vor der Rufnummer und können dann für das folgende Gespräch von unseren günstigen Tarifen profitieren. Voraussetzung ist ein Festnetzanschluss über die Deutsche Telekom.

Falls Sie ein nationales Ferngespräch führen, dann wählen Sie:
010011 + Vorwahl (mit der 0) + Rufnummer
z.B. 010011+ 089 + 12345678

Falls Sie ein internationales Gespräch führen, dann wählen Sie:
010011 + Länderkennzahl (mit 00) + Vorwahl (ohne die 0) + Rufnummer
z.B. 010011 + 0031 + 1 + 12345678


 Ist eine Anmeldung oder ein Mindestumsatz für die Nutzung der 010011 nötig?

Nein. Es handelt sich bei unserem Call-by-Call-Angebot um einen anmeldungsfreien Service. Hier können Sie einfach mit der 010011 vor Ihrer normalen Rufnummer telefonieren und erhalten die Abrechnung über Ihre monatliche Rechnung der Deutschen Telekom. Für die Nutzung der 010011 ist auch kein Mindestumsatz erforderlich.


 Woher weiß ich, wieviel mich ein Gespräch kostet?

Als einen besonderen Service bieten wir Ihnen eine kostenlose Tarifansage vor jedem Telefonat an, das heißt Sie werden immer über den aktuell gültigen Tarif informiert. Somit haben Sie stets volle Transparenz und absolute Kostenkontrolle. Alle weiteren günstigen Tarife der 010011 GmbH finden Sie immer aktuell auf unserer Homepage unter “Tarife”.


 Was ist eine Taktung 60/60 und welche weiteren Angaben gibt es?

Die Taktung ist eine Abrechnungsmethode, bei der die Länge einer Abrechnungseinheit in Sekunden angegeben wird. Die Taktangaben sind folgendermaßen zu verstehen: Die erste Zahl gibt an, welche Zeit auf jeden Fall berechnet wird, egal wie lange das Gespräch dauert. Die zweite Zahl gibt an, in welchem Takt die nachfolgende Zeit nach dem ersten Takt abgerechnet wird. Zum Beispiel bedeutet die Taktung 60/60, dass jede angefangene Minute berechnet wird, also erfolgt eine minutengenaue Abrechnung.

Weiterhin werden folgende Taktangaben verwendet:

1/1 (sekundengenau): Jede Sekunde wird einzeln abgerechnet. Ein Gespräch von elf Sekunden kostet also auch nur elf Sekunden.

60/1: Die ersten 60 Sekunden werden berechnet. Danach wird jede Sekunde einzeln abgerechnet.

300/300 (Fünf-Minuten-Taktung): Abgerechnet werden jeweils volle fünf Minuten.


 Was ist der Unterschied zwischen einem Ortsgespräch und einem Ferngespräch?

Ortsgespräche:
Sie führen ein Ortsgespräch wenn Sie jemanden im deutschen Festnetz anrufen, der sich im selben Ortsvorwahlbereich wie Sie befindet.
Bsp.: Sie rufen aus München nach München an (Ortsvorwahl “089”).

Ferngespräche:
Sie führen ein Ferngespräch, wenn Sie jemanden im deutschen Festnetz anrufen, der sich in einem anderen Ortsvorwahlbereich wie Sie befindet.
Bsp.: Sie rufen aus München (Ortsvorwahl “089”) nach Hamburg (Ortsvorwahl “040”) an.

Weitere Informationen erhalten Sie unter “So geht's”.


 Ich habe einen Preselection-Tarif mit einem anderen Anbieter vereinbart, kann ich die 010011 trotzdem nutzen?

Ja. Call-by-Call “überschreibt” die feste Voreinstellung (Preselection) von einem bestimmten Anbieter. Somit können Sie auch als Preselection-Kunde nach Wunsch, ohne Veränderung Ihrer bestehenden Preselection-Vereinbarung die günstigen Call-by-Call-Tarife der 010011 nutzen.


 Ist die Nutzung der 010011-Vorwahl auch dann möglich, wenn ich einen Optionstarif der Deutschen Telekom habe?

Ja. Mit einem Festanschluss der Deutschen Telekom ist Call-by-Call mit der 010011 jederzeit möglich.


 Ist es bei offenen Rechnungsbeträgen für 010011-Verbindungen möglich, den Betrag direkt an die 010011 GmbH zu überweisen?

Ja. Bitte überweisen Sie den entsprechenden Differenzbetrag für die 010011 GmbH zzgl. 19% Mehrwertsteuer auf das unten angeführte Konto. Geben Sie im Verwendungszweck der Überweisung Ihre 10-stellige Buchungskontonummer der Deutschen Telekom an, damit wir den Überweisungsbetrag Ihrem Buchungskonto gutschreiben können.

Die Bankverbindung der 010011 GmbH lautet:
Kontonummer: 390 419 436
BLZ: 360 100 43
IBAN: DE58 360 100 430 390 419 436
BIC: PBNKDEFF
Kreditinstitut: Postbank Essen


 Was bedeutet die Ansage: "Der von Ihnen ausgewählte Netzbetreiber bietet den von Ihnen gewünschten Dienst in diesem Bereich derzeit nicht an"?

Wahrscheinlich erlaubt Ihr Netzbetreiber die Nutzung eines preisgünstigen Call-by-Call Anbieters nicht und hat die entsprechenden Nummern nicht freigegeben. Dies kann bei Netzbetreibern außer bei der Deutschen Telekom auftreten. Es liegt kein technischer Fehler vor.


 An wen kann ich mich bei Rechnungsfragen wenden?

Unser engagiertes Service-Team beantwortet Ihnen gerne alle Fragen zu Ihrer Rechnung. Sie erreichen unsere Kundenberater unter:

Fon: 0800 550 22 22 (kostenfrei)
Fax: 01805 90 21 21*
E-Mail: rechnung@010011gmbh.de

*14 Ct./Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom, abweichende Gebühren aus den Mobilfunknetzten sind möglich.